15 Ergebnisse.

Als die Raben noch bunt waren
,

Früher sahen die Raben prächtig aus, zum Beispiel rosa mit violetten Schwanzfedern. Oder gelb mit großen grünen Tupfen. Oder hellblau mit zarten orangeroten Streifen - geradezu kunterbunt.Doch sie stritten sich dauernd, denn jeder behauptete, der Schönste zu sein. Da passierte eines Tages etwas Unerwartetes, das die Welt der Raben völlig auf den Kopf stellte ...

22,00 CHF

Ich esse meine Katze nicht
Noah ist kein besonders auffälliges Kind: mittelblond, mittelgroß, mittelwild. Seine Katze ist eine ganz durchschnittliche schwarzweiße Katze. Über das Thema "Essen" macht er sich keine großen Gedanken. Bis ihm eines Tages seine Mutter zum Mittagessen einen Teller hinstellt - mit seiner schwarzweißen Katze darauf. "Nein! Ich esse meine Katze nicht!", protestiert Noah so laut, dass er davon aus seinem Traum ...

24,50 CHF

Zwei Papas für Tango. Kamishibai Bildkartenset
Wir sind Familie: Eine Pinguin-Geschichte über Diversität und Toleranz Roy und Silo sind zwei Pinguine aus dem New Yorker Zoo. Sie kennen sich schon ihr ganzes Leben lang und wollen immer nur zusammen sein. Für die Pinguin-Mädchen interessieren sie sich nicht, lieber bauen sie zusammen ein Nest ... Edith Schreiber-Wicke und Carola Holland haben die wahre Begebenheit über das gleichgeschlechtliche ...

28,50 CHF

Brief aus Altrakatz
Hilferuf an seinen Freund Theo. Esmeralda, die dreifärbige Katze, entwickelt einen genialen Plan, wie Theo auf die Gefängnisinsel gelangen und Sandro befreien kann. David hat seinen geliebten Kater Justus durch einen Autounfall verloren. Nein, er will keine andere Katze, er will genau seinen Kater wiederhaben. Justus ist im "Zwischenreich" gelandet und muss dort auf ein neues Leben warten. Nein, er ...

10,50 CHF

Zwei Papas für Tango
,

Roy und Silo sind anders als die anderen Pinguine im Zoo. Sie zeigen den Pinguinmädels die kalte Schulter und wollen immer nur zusammen sein. Sogar ein Nest bauen sie miteinander. Ein Nest für ein kleines Pinguin-Baby. Aber das geht doch nicht!, denken die Pfleger im Zoo zuerst. Doch dann passiert ein kleines Wunder ... Diese Geschichte, die sich im New ...

22,00 CHF

Der Neinrich
Nein sagen will gelernt sein!Gewusst wann, lautet die Devise. Unentbehrlich für jedes Kinderzimmer. Ab 4"Nein" zählt zu den Lieblingswörtern vieler Kinder. Meistens ärgern sich die Erwachsenen darüber, doch es gibt viele Gelegenheiten, bei denen man sogar Nein sagen muss, auch wenn das den Großen überhaupt nicht gefällt. Leo findet es immer ganz furchtbar, wenn seine aufgedonnerte Tante ihm einen Kuss ...

21,90 CHF

Du wirst den Mond vom Himmel holen
Du wirst Purzelbäume in den Himmel wachsen lassen und kunterbunte Träume ernten.Du wirst dahinter kommen, was der Wind macht, wenn er nicht weht, warum der Kaktus Stacheln hat und Zebras im Pyjama herumlaufen. Du wirst erkennen, dass du mit allem verbunden bist. Mit Tieren, Pflanzen, Sternen. Und wenn du das weißt, dann ist alles für dich möglich.Ein Bilderbuch zum Schenken, ...

23,50 CHF

Achtung! Bissiges Wort!
Laura und Leo sind die besten Freunde. Doch heute hat Laura schlechte Laune, und da rutscht es ihr heraus, das Wort, das sie am liebsten nicht gesagt hätte. Denn dieses Wort ist bissig!Ein Bilderbuch, das zeigt, wie schwierig es ist, ein verletzendes Wort wieder aus der Welt zu schaffen. Ab 4 Jahren

21,90 CHF

Knut hat Wut
Knut kriegt Wut! Er schreit, tobt, wirft mit Spielsachen nach seinem allerbesten Freund, dem Kater Grizzly. Als die Wut weg ist, ist auch Grizzly verschwunden. Was nun? Und was tun, wenn die Wut wieder kommt? Eine Geschichte über Wut mit Tipps zum Entwüten

23,50 CHF

Leo lernt zaubern
Man müsste in eine Schule gehen, wo man zaubern lernt", sagt Leo zu seiner Freundin. "Eine Zauberschule, das wäre echt super!" Leo möchte nicht mehr in eine Schule gehen, wo man lauter unnütze Sachen lernt wie Lesen, Schreiben und Rechnen. Er will lernen auf einem Besen zu reiten, sich unsichtbar zu machen oder jemanden in ein Warzenschwein zu verwandeln. Doch ...

10,50 CHF

Bens Geheimnis
Eines Nachts wacht Ben auf und sein Zimmer ist erfüllt von einer merkwürdigen Helligkeit. Am nachtschwarzen Himmel steht eine leuchtende Scheibe wie ein platt gedrückter Mond. Eine Stimme nimmt Kontakt auf mit Ben und verspricht ihm ein besonderes Geschenk. Seit dieser Nacht besitzt er eine geheimnisvolle Fähigkeit. Es dauert aber eine Weile, bis er tatsächlich erkennt, welch großen Wert dieses ...

10,50 CHF

Das Geheuer
Jan überredet seine Eltern, ihm ein seltsames Tier zu kaufen, das friedlich in einem Schaufenster schläft. Es ist rosa und hat grüne Streifen. Erst zu Hause stellt sich heraus, dass das Tier schnaubt, knurrt und faucht. Außerdem wird es immer größer. Jans Eltern beschließen, dass man dagegen etwas tun muss. Aber was? Die österreichische Autorin Edith Schreiber-Wicke und die Illustratorin ...

10,50 CHF

Als die Raben noch bunt waren. Kamishibai Bildkartenset
Die Raben waren nicht immer rabenschwarz. Vor langer Zeit waren sie kunterbunt und leuchteten in allen Regenbogenfarben: Es gab türkisfarbene Raben mit lila Tupfen und auch gelbe Raben mit roten Streifen. Sie lebten fröhlich miteinander und alle Tiere hatten ihre Freude an ihnen. Doch eines Tages stellte der Schneemann eine Frage, die alles verändern sollte: "Wer von euch Raben hat ...

28,50 CHF